Grosszügigkeit. Farbenpracht.
Funktion. Kinderglück. Erleben.

Umbau Mehrfamilienhaus und Ausbau  Dachgeschoss zu Kindertagesstätte

Ein altes Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1929 wurde von GNAUSO innen und außen vollständig saniert und zu einer geräumigen und behaglichen Kindertagesstätte ausgebaut.

Ein durchgängiges und lebendiges Farbkonzept mit auf die einzelnen Räume verteilten LEGO-Farben gibt den Kindern Orientierung und schafft eine heitere Atmosphäre. Die alten Riemenböden wurden abgeschliffen, geölt und teilweise sichtbar ergänzt, so daß das Flickwerk für die Kinder erlebbar ist. Die Badarmaturen und Waschbecken wurden auf Kinderhöhe installiert. Der Dachboden wurde vollständig ausgebaut, auch hier wurde der alte Bretterboden abgeschliffen und geölt, eine Küche wurde integriert. Bei der Einrichtung wurde darauf geachtet, daß viel Raum zum Spielen vorhanden ist. Eine eingebaute Clown-Rutsche führt aus dem Hochparterre direkt in den Garten.

Die Realisation erfolgte in enger Zusammenarbeit mit diversen Ämtern, wie zum Beispiel dem Lebensmittelinspektorat für die Einhaltung von Hygienevorschriften, dem Bauamt und dem Amt für Feuerschutz des Kantons St. Gallen.